Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Zum Verfasser

Seit mehr als einem Jahrzehnt leiste ich praktische Arbeit als Logiker und Augur. Mit den absehbaren Rationalitätsforderungen von morgen die kognitiven Heuristiken von heute abschätzend, helfe ich meinen Mitmenschen, Überschußsinn zu verarbeiten.

Im Hinblick auf die gezielte Stimulierung extrafunktionaler Kompetenzen identifiziere ich anschaulich vorhandene und maßgebliche Interessenfaktoren und deute eine Geste der Potenzialausschöpfung an, die neue Gesichtspunkte eröffnet und die die überkommenen memetischen Ansteuerungen insgesamt zu verlassen sucht.

Mein Ansatz ist ablenkungssicher, und im Laufe der Jahre entwickelte ich meine eigene produktive Methodik, in Übereinstimmung bringend eine konsequente Handhabung und stilistische Anwendbarkeit mit empathischem Feedback gegen den weiteren Kontext des kulturellen Verhaltens und spirituellen Klimas.

Angetrieben von dem kompromisslosen Ziel, positive folgerechte und sprachaktivierende Wirkungen zu verstärken und erhebliche Erkenntnisgewinne zu erlangen, bringe ich mein Fachwissen und meine Erfahrung ein, um die Wahrnehmung zu fördern, Verbindlichkeit zu kreieren und Abstraktheit zu mindern.

Kernkompetenzen und Fachgebiete:

– Antizipatorisches Denken
– Qualitativ-heterogene Problematisierung
– Operationalisierung
– Kontroverse Aspekte (Realität, Empirie, Geschichte)
– Konjekturalhistorische Überlegungen
– Terminologische Modernisierung
– Verdatungsperipherien, insb. überwachungsfreie Räume
– Non-Humans, z.B. technische Artefakte

Werbung